Der richtige Arzt bei Haarausfall


Welcher Arzt hilft bei Haarausfall

Haarausfall ist für alle Betroffene eine einschneidende Veränderung im Alltag und verursacht Ängste und Sorgen. Umso wichtiger ist es die richtigen Ansprechpartner zu haben. Da kommt schnell die Frage auf: wer ist der richtige Arzt bei Haarausfall? Der erste Ansprechpartner bei Haarausfall immer ein Dermatologe. Der Dermatologe ist ein Spezialist für die Haut. Haare sind Teil der Haut und damit ist der Dermatologe ein Spezialist für Haare.

Bei der Suche nach der Ursache des Haarausfalls ist es möglich, dass weitere Ärzte bzw. Experten wie Endokrinologen, Gynäkologen oder Urologen hinzugezogen werden müssen. Auch hierbei ist der Dermatologe der richtige Partner um Folgebehandlungen zu organisieren und gegebenenfalls weitere Ärzte zu empfehlen. Fragen Sie bei der Auswahl des Dermatologen nach einer speziellen Haarsprechstunde, manche Ärzte haben sich in diesem Bereich spezialisiert und sind dann zu bevorzugen.

Peter Trebbel

Mein Name ist Peter Trebbel ich bin 42 Jahre alt und ein Experte auf dem Gebiet Haare, Haarwachstum, Haarausfall und Haarpflege. Meine besondere Leidenschaft gilt dem testen neuer Produkte, dem prüfen neuer Verfahren und dem teilen meiner Erfahrungen. Dabei geht ich immer sehr gewissenhaft ans Werk und arbeite mich tief in die Materie ein. Ich hoffe ich kann helfen und stehe für Fragen jederzeit parat. Grüße, Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.