Rezilin Öl


Rezilin Öl ist ein natürliches Haarserum, dass auf die Kraft von Basilikum setzt. Durch seine schonende Herangehensweise ist das Produkt besonders beliebt. Testberichte und Laborstudien haben gezeit, wie Rezelin oder Basilikum Öl gegen Haarausfall hilft. Bei wem das Produkt wirkt, wie es eingesetzt wird und wann die ersten Resultate sichtbar sind haben wir getestet.

Navigation

Ist Rezilin wirklich so gut?

Leider kann man dazu keine allgemeine Garantie abgeben. Bei manchen wirkt der Wirkstoff besser als bei anderen. Grundsätzlich lässt sich jedoch festhalten, dass Rezilin eine positive Auswirkung auf das Haar, die Haarwurzel und die Kopfhaut hat. In vielen Tests wurde auch der Rückgang bis hin zu vollständigem Stopp von Haarausfall dokumentiert. Rezilin ist daher durchaus mindestens einen Versuch wert den Haarausfall zu stoppen.

Wie wendet man Rezilin an?

Das Öl muss mindestens 3 mal pro Woche verwendet werden. Es wird etwa 15 ml. des Öls auf die Kopfhaut aufgetragen und vorsichtig einmassiert. Durch anschließendes Kämmen verteilt sich das Öl optimal und erhöht die Wirksamkeit.

Wie lange muss Rezilin einwirken?

Man kann das Öl nicht zu lange einwirken lassen. Laut Hersteller muss das Öl mindestens 30 Minuten auf der Kopfhaut bleiben, um zu wirken. Wir empfehlen eine Anwendung über Nacht. Das Produkt kann vor dem Schlafen gehen auf der Kopfhaut einmassiert werden und morgens herauswaschen.

Hilft Basilikum Öl gegen Haarausfall?

Einer der Hauptbestandteile ist Basilikum-Extrakt, oder umgangssprachlich Basilikum Öl. Ein Grund mehr einen genaueren blick auf diese Zutat zu werfen. In diversen Studien wurde die Wirksamkeit von Basilikum auf den Menschen und im speziellen die Haare untersucht. Basilikum Öl besteht aus wertvollen Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen. Das wichtigste ist jedoch, dass es sich bei Basilikum Öl um ein ätherisches Öl handelt. Das aus Basilikum gewonnene Ätherische Öl ist extrem entzündungshemmend. Und diese Eigenschaft macht es zur perfekten Basis für Rezilin Öl und als Haarkur.

Rezilin Öl


  • Wirkstoffe Aloe Vera, Basilikum, Coffein
  • Für Frauen und Männer geeignet
  • Kraft aus der Natur
  • Laborgeprüft geprüfte Qualität
  • Hochdosiert und frei von Zusatzstoffen
  • Anwendung
  • 3 Mal wöchentlich in die Kopfhaut einmassieren. Mind. 30 Minuten einwirken lassen.

Was ist in Rezilin Öl enthalten?

Das Öl basiert hauptsächlich auf dem Wirkstoff aus dem Basilikum-Extrakt. Basilikum ist in den vergangenen Jahren als das Mittel gegen Haarausfall entdeckt worden. Das Basilikum-Extrakt hemmt durch seine entzündungshemmenden Eigenschaft das körpereigene Enzym, welches für den Haarausfall verantwortlich ist.

Ist Basilikum Öl gut gegen Haarausfall?

Auf die Frage kann man uneingeschränkt mit Ja antworten. Basilikum stimuliert und stärkt die Struktur des Haars und der Haarwurzel. Durch die in Basilikum enthaltenen Mineralien, Vitamine und Spurenelemente liefert es alles, was das Haar für das gesunde Wachstum benötigt. Die wichtigste Eigenschaft des Basilikums ist jedoch die Blockierung des Hormons Testosteron. Dieses ist zu einem erheblichen Anteil schuld am erblich bedingtem Haarausfall. In unserem Beitrag zu erblich bedingtem Haarausfall könnt ihr euch weiter über erblich bedingten Haarausfall informieren. Auch ein Mangel an Vitamin B12 kann zu Haarausfall führen. Im Beitrag Vitamin B12 auf marcando gibt es dazu einen interessanten Artikel.

Wie lange dauert es bis Rezilin Öl wirkt?

Rezilin wirkt auf unterschiedlichen Ebenen. Zum einen unterstütztes aktiv das Haar und zum anderen wirkt es aufbauend und schützend für die Haarwurzel. Eine schnelle Verbesserung sieht man im Haar selbst. Dieses wird glänzender, elastischer und spürbar gesünder. Dies dauert in der Regel zwischen 3 und 6 Wochen. Eine Verbesserung der Haarwurzel und somit ein merklicher Rückgang des Haarausfalls, wird man leider erst nach 3 bis 6 Monaten feststellen. Das liegt daran, dass das Produkt bis zur Haarwurzel vordringen muss.

Ist reines Basilikum Öl besser?

Man könnte nun den Eindruck gewinnen, dass ein Öl nur aus Basilikum noch besser wäre als Rezilin. Das ist jedoch ein Trugschluss. Basilikum wird bereits seit Jahrhunderten in der Heilkunde verwendet. Seine medizinische Bedeutung wurde früh erkannt und das Gewächs dementsprechend eingesetzt. Aber erst in der Neuzeit wurde die verstärkende Wirkung von kombinierten Wirkstoffen entdeckt. Rezilin Öl ist eine hochwirksame Mischung aus wertvollen Inhaltsstoffen. Basilikum ist eines der Hauptbestandteile, jedoch lediglich ein Baustein.

Peter Trebbel

Mein Name ist Peter Trebbel ich bin 42 Jahre alt und ein Experte auf dem Gebiet Haare, Haarwachstum, Haarausfall und Haarpflege. Meine besondere Leidenschaft gilt dem testen neuer Produkte, dem prüfen neuer Verfahren und dem teilen meiner Erfahrungen. Dabei geht ich immer sehr gewissenhaft ans Werk und arbeite mich tief in die Materie ein. Ich hoffe ich kann helfen und stehe für Fragen jederzeit parat. Grüße, Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.